Equal Pay Day am 21 März: CSU muss equal pay day nach hinten verschieben!

“In Bayern müssen Frauen noch länger arbeiten als im Rest der Bundesrepublik, um den gleichen Lohn wie ihre männlichen Kollegen zu erhalten“, erklärt Anne Apelmann-Prues von der ASF Augsburg.

„Der heutige equal pay day am 21.03.2013 markiert den Tag, bis zu dem die Frauen im Bundesdurchschnitt weiterarbeiten müssen, um das gleiche Gehalt zu bekommen, das ihre männlichen Kollegen bereits am 31.12.2012 erhalten haben.

Nochmal 15 Tage länger als die anderen Frauen müssen die Frauen in Bayern arbeiten. Die Lohndifferenz bei den Einkommen der Frauen und Männern beträgt bei uns 26%, im Gegensatz zum Bundesdurchschnitt der bei 22% liegt. Der equal pay day dürfte in Bayern folglich erst am 5. April statt finden“, stellt Apelmann-Prues fest.

mehr

Weihnachtsaktion der ASF-Augsburg

Bei der Weihnachtsaktion 2014 der ASF- Augsburg konnte das Appartementhaus für junge Mütter des SKF- Augsburg unterstützt werden. Besonders gefreut hat uns die Unterstützung aus dem Stadtrat durch Magarete Heinrich (Fraktionvors.), aus dem Landtag durch Harald Güller und Linus Förster sowie aus dem Bundestag durch Ulrike Bahr!